FAQ

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15 €.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 50 Euro ist der Versand kostenfrei (nur Deutschland). Bei Aufträgen unter 50 Euro berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,50 Euro. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht der bestellten Ware nach Erhalt. Bei Lieferung ins Ausland (Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien und Spanien) erheben wir eine Versandkostenpauschale von 15 Euro - unabhängig vom Bestellwert.

 

Wie kann ich eine Bestellung im Onlineshop aufgegeben?

Step by Step:

  1. Wählen Sie die Menge der gewünschten Artikel aus und klicken Sie danach auf „In den Warenkorb“
  2. Oben rechts auf der Webseite unter „Warenkorb“ sehen Sie die Anzahl der von Ihnen ausgewählten Artikel. Klicken Sie auf nun „(Anzahl) Artikel“
  3. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Sie können die Menge der Artikel ändern und anschließend „Warenkorb aktualisieren“ wählen. Klicken Sie auf „zur Kasse gehen“
  4. Melden Sie sich nun mit Ihren Account-Daten an und klicken auf „Anmelden“ oder erstellen Sie sich kostenlos ein Benutzerkonto unter „Registrieren“
  5. Kontrollieren Sie anschließend ihre Rechnungsinformationen und klicken auf „Fortsetzen“
  6. Wählen Sie dann die Versandart und klicken auf „Fortsetzen“
  7. Wählen Sie nun eine der drei Zahlungsarten aus und klicken Sie auf „Fortsetzen“
  8. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung und klicken Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“. Damit ist Ihre Bestellung abgeschlossen.

 

Kann ich auch per Email, Telefon oder Fax bestellen?

Sie können uns Ihre Bestellung mit allen erforderlichen Daten per E-Mail an wellness@spitzner.de zuschicken. Sie können Ihre Bestellung auch gerne per Fax an die Nummer +49 (0) 7243 106 8787 schicken. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über unsere kostenlose Bestellhotline Ihre Bestellung aufzugeben: Tel. 0 800 884 7878 Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr, Fr 8.00 - 16.00 Uhr (nur Deutschland); aus dem Ausland erreichen Sie uns unter +49 (0) 7243 7266 1210 (gebührenpflichtig).

 

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Ja, neben Deutschland liefern wir aktuell auch nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien und Spanien.

 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Um einen Gutschein einzulösen geben Sie bitte unter „Gutschein“ im „Warenkorb“ den Code an und klicken im Anschluss auf „Gutschein einlösen“.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder den Produkten habe?

Wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service- und Bestellhotline 08 00.8 84 78 78 (nur Deutschland); aus dem Ausland erreichen Sie uns unter +49 7243 7266 1210 (gebührenpflichtig). Wir sind dort für Sie Montag bis Donnerstag von 8.00 h bis 17.00 h, und freitags bis 16.00 h erreichbar. Sie können auch gerne eine E-Mail an wellness@spitzner.de schicken.

 

 

Zahlung

Wie kann ich meine gewünschten Artikel bezahlen?

Sie können zwischen dem Kauf auf Rechnung und PayPal wählen. Zahlungen per Rechnung (nur Deutschland) müssen innerhalb von 10 Tagen beglichen werden und sind nicht skontierbar.

 

 

Lieferung

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Den voraussichtlichen Liefertermin finden Sie in der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten sobald Ihr Paket versendet wurde. Der Lieferzeitraum beträgt 3 bis 4 Werktage.

 

Wo ist mein Paket?

Bitte nutzen Sie hierzu die Trackingnummer die Ihnen von unserem Versandpartner DHL zur Verfügung gestellt wird. Die Trackingnummer finden Sie in der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten sobald Ihr Paket verschickt wurde.

 

Kann ich die bestellten Produkte auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Ja, unter „Mein Konto“ können Sie eine Versandanschrift angeben, die von Ihrer Rechnungsanschrift abweicht. Ihre bestellten Produkte können Sie auch an jede beliebige Packstation in Deutschland liefern lassen.

 

Was mache ich, wenn ich ein Produkt zurückgeben möchte?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die erhaltenen Produkte zurückzusenden. Vom Widerruf ausgeschlossen sind Produkte, deren Versiegelung bereits geöffnet und die bereits benutzt wurden. Mit folgendem Formular können Sie den Widerruf Ihres Kaufs erklären: https://www.spitzner.de/service/widerrufsformular.html

 

 

Rücksendung

Hinweise zum Widerruf:

Nach Erhalt der Waren haben Sie 14 Tage lang die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Produkte ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Mit folgendem Formular können Sie den Widerruf Ihres Kaufs erklären: https://www.spitzner.de/service/widerrufsformular.html

Ausschluß des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bitte beachten Sie daher bei der Rücksendung, dass wir ausschließlich unbenutzte Artikel und mit intakter Versiegelung im Rahmen des Widerrufs als Retoure zurücknehmen können.

Für alle gelieferten Artikel gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Dort finden Sie auch alle Informationen zur Widerrufsbelehrung und den Folgen des Widerrufs.

 

Hinweise für Ihre Rücksendung bei Reklamationen:

Bei Rücksendung von Waren aufgrund von Gewährleistungsansprüchen erfolgt eine Nachbesserung durch Umtausch oder Ersatzlieferung von mangelfreier Ware. Bitte geben Sie hier den Grund für Ihre Rücksendung an.

Sollten Artikel aus der Bestellung beschädigt sein, wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundenservice. Für eine möglichst zügige Bearbeitung bitten wir um Fotos der beschädigten Ware, sofern Ihnen dies möglich ist. Senden Sie die Ware bitte geschützt, möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen, zurück. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen.

Tipp: Öffnen Sie die Umverpackung stets sorgfältig und bewahren Sie sie für den Fall einer Rücksendung gut auf.

Für Fragen kontaktieren Sie uns persönlich unter:
Tel. 0800 884 7878 von Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr, Fr 8.00 - 16.00 Uhr
Oder per E-Mail an: kundenservice@spitzner.de

 

 

Kundenkonto

Wie kann ich ein neues Kundenkonto anlegen?

Um ein Kundenkonto einzurichten, klicken Sie hier: https://www.spitzner.de/customer/account/create/

Alternativ klicken Sie unter „Mein Konto“ auf „Jetzt anmelden“ und wählen Sie dann „Ihr Kundenkonto einrichten“. Tragen Sie dort Ihre persönlichen Informationen und Anmeldedaten ein und klicken auf „Absenden“ um ihr Kundenkonto einzurichten. Sie erhalten innerhalb von wenigen Minuten eine Bestätigungsmail.

 

Kann ich meine gespeicherten Daten nachträglich ändern?

Ja, klicken Sie unter „Mein Konto“ auf „Jetzt bearbeiten“ und melden Sie sich an. Unter „Benutzerkonto Information“ können Sie nun Ihre Kontaktinformationen, Rechnungsanschrift und Versandanschrift bearbeiten sowie Ihr Passwort ändern.

 

Wie werden meine Daten gesichert?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt alle personenbezogenen Daten vor der Übertragung. Die SSL-Verschlüsselung gehört zu den sichersten Verfahren bei Online-Bestellungen und schützt Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

 

Ich kann mich nicht anmelden. Was kann ich tun?

Ihre Registrierung ist nicht abgeschlossen. Bitte registrieren Sie sich erneut unter:

https://www.spitzner.de/customer/account/create/ oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice per E-Mail an wellness@spitzner.de oder kontaktieren Sie uns über die kostenfreie Hotline 0 800 884 7878. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8.00 h bis 17.00 h und Freitags bis 16.00 h erreichbar.
 

Ich habe mich registriert, aber bekomme keine Bestätigungsmail. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Gründe haben:

a)    Die Bestätigungsmail ist in Ihrem Spamordner gelandet. Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner.

b)   Ihr E-Mai-Server hat die Bestätigungsmail abgewiesen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Postfachs.

c)    Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte registrieren Sie sich erneut.

 


 

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Klicken Sie auf der Startseite unter „Newsletter“ auf „Jetzt anmelden“. Tragen Sie nun Vor- und Nachname sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Newsletter abonnieren“

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zur Abmeldung des Newsletters. Melden Sie sich zunächst über diesen Link ab. Anschließend können Sie sich über https://www.spitzner.de/newsletter/ mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse nochmal für den Newsletter registrieren.

 

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten. Wie kann ich ihn abbestellen?

Klicken Sie auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters. Hierüber können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.

 

Auf meine Mail, die ich an die Absenderadresse des Newsletters geschickt habe, habe ich keine Antwort erhalten. Woran liegt das?

Diese E-Mail-Adresse wird automatisch abgefragt um die Abonnements zu verwalten. Bitte senden Sie Reaktionen auf den Newsletter künftig an wellness@spitzner.de